Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

1914 - 2017

Die Archivseiten der Volksbühne
am Rosa-Luxemburg-Platz

Mit dem Ende der Intendanz Frank Castorf übergeben wir die 1999 ins Leben berufene Webseite der Volksbühne der Akademie der Künste Berlin.
Die Volksbühne war vom 30.12.1914 bis zum 31.7.2017 ein im Ensemble- und Repertoire­betrieb arbeitendes Theater in Berlin und ver­suchte in der Tradition von Erwin Piscator und Benno Besson eine Synthese von Inhalten und Mitteln der Avantgarde mit der Tradition eines sozial engagierten Theaters. Das Schauspiel­angebot der Volksbühne wurde um Tanz, Musik und Film erweitert.
Unsere Web­seite steht im eingefrorenen Zustand des 31.7.2017 mit der integrierten Suchanwendung allen Interessierten zur Verfügung. Wir bedanken uns für jahrzehnte­lange Besuche in der Volksbühne und für das weiterführende Interesse hier.

Denkzeichen CLII

von Thomas Martin und Benedikt Richert

„Realität ist Wahnsinn, Theater ist Krise …“

mehr

 
//