Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Filmbühne: Die Angsthasen

Ein Film von von Max Hegewald (D 2011, 95 Minuten) - Premiere in Anwesenheit von Darstellern und Team


Der Schauspieler und Regisseur Max Hegewald war jahrelang Ensemblemitglied von P14 und greift in seinem zweiten Spielfilm auf diese Erfahrungen zurück. Entstanden ist ein Episodenfilm über acht Berliner Jugendliche, die an einem Theaterstück arbeiten. Im Stück geht es um die Ängste und Probleme von Heranwachsenden, die um die Fragen keisen: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wer sind wir, wer wollen wir sein? Was macht unsere Generation aus und wovor habe ich Angst? Ein Film über das Erwachsenwerden und die Auswirkungen der Angst auf das Handeln.

In fünf Episoden erzählen die jeweiligen Protagonisten die Geschichte ihrer Figur, die sich an die eigene Situation der Darsteller anlehnt – so kombinieren Die Angsthasen das fiktive mit dem realen Leben. Den wunderbaren Soundtrack steuert die Band „Lambs and Wolves“ bei.

Mit: Julia Vonthien, Joey Mandalian, Nora Ivanof, Elisabeth Heinz, Janna Boesenberg, Maximilian Reiniger, Julia Jendroßek, Lisa Hrdina, Miriam Martin, Eva Math, Anian Zollner, Josefine Israel, Nadja Engel, Julius Brauer, Verena Berger, Rainer Woess uva.

  

"DIE ANGSTHASEN" from Max Hegewald on Vimeo.

//