Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne: Haight Ashbury

The Ashburys


Haight-Ashbury ist ein Quartier San Franciscos, das seinen Namen der Kreuzung Haight Street / Ashbury Street verdankt. Das Viertel hat es durch seine Bedeutung als Hippie-Mekka der 60er und 70er Jahre zu einiger Bekanntheit gebracht; noch heute gilt Haight-Ashbury als offen, bunt und fiebrig – wenn auch ein wenig als sei die Zeit stehen geblieben. Die Mittel, mit denen die Glasgower Band Haight Ashbury arbeitet, kommen aus dieser Zeit: Mehrstimmiger Gesang, Schellenkränze, ungedämpfte Bassdrum, schwere Riffs, die mit eingängigen Melodien garniert werden. Die dreiköpfige Band kombiniert diese Mittel zu einem zeitgemäßen Klangbild, das Joni Mitchell, The Mamas & Papas und all die anderen ohne Epigonentum zitiert.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 12,- Euro bzw. 10,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

//