Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne: 30 Jahre Sandow – "Im Feuer"

Hörspielpremiere und Konzert


Es ist nur recht und billig, sich über die fortschreitende Zeit zu beschweren. Und ein „30 Jahre“ suggeriert die Raserei eineindeutig. 30 Jahre Sandow bedeuten das Jubiläum einer Band, in deren Werk sich, mithin auf dessen Höhepunkt, ein gesellschaftspolitischer Bruch ohnegleichen abbildet. Sandow waren DDR-Untergrund, ein Beispiel für harten Exzess und Sehnsucht nach etwas Uneinlösbarem. Die Geschichte der Band ist nun die Blaupause für das Hörspiel „Im Feuer“, das Sandow-Kopf Kai-Uwe Kohlschmidt mit prominenter Besetzung (Alexander Scheer, Ronald Zehrfeld, Lars Rudolph …) produziert hat, und das in der Volksbühne bei Ausschöpfung aller akustischen und lichttechnischen Möglichkeiten, eine finster-bedrohliche Kulisse herzustellen, uraufgeführt wird. Und Sandow werden ihr einziges Konzert in diesem Jahr spielen. Alex Scheer wird dabei sein, außerdem Endruh Unruh und der Drumclub im Sternfoyer.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 18,- Euro bzw. 14,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

http://www.sandow.de/

//