Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne und Spielzeitabschluss: Die Sterne und Übertragung EM-Finale

Konzert ab 18.45 Uhr, Finalübertragung 20.45 Uhr


Was wir zum Zeitpunkt der Zusammenstellung dieses Leporellos nicht wussten, ist, wer heute im EM-Finale gegeneinander antritt. Das Spiel ist auf jeden Fall ein Kracher. Weniger ein Kracher als vielmehr ein Dauerbrenner ist die Band, mit der wir auf dieses sportliche Highlight einstimmen und den Abschluss dieser Wahnsinns-Spielzeit feiern: Die Sterne. Es gibt sie seit mindestens 20 Jahren, ein paar Hits aber schon viel länger, so wie „1988 – In einer Nacht wie dieser“. Das sind Klassiker, zu denen es sich in der Indie-Disko der 90er und frühen Nullerjahre ganz ungeniert betrunken und traurig sein ließ. 1988 war übrigens auch EM. Den Gewinner von damals verraten wir nicht, denn das ist eine traurige Geschichte. Im Gegensatz zu jener der Sterne – die haben mittlerweile neun Alben auf dem Buckel und ihren Ruf als die auf der textlichen Ebene expressiv-originellste deutsche Band bravourös verteidigt, ihre Live-Qualitäten sind in den Clubs des Landes Ganggespräch. Nach den Sternen kommt also das Finale zwischen zwei Mannschaften, die das bestimmt verdient haben, und dann schickt der Pförtner alle in den Sommerurlaub. Na der soll mal kommen!

Tickets kosten an unseren Billettkassen 18,- Euro bzw. 14,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

//