Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne: Heinz Strunk "Junge rettet Freund aus Teich"

Lesung


Über Heinz Strunks Buch Junge rettet Freund aus Teich heißt es: »Der Held dieses Romas heißt Mathias Halfpape, so wie Heinz Strunk auch, bevor er sich Heinz Strunk nannte.« Das nährt den Verdacht, dass eben dieses Buch, aus dem Heinz Strunk liest, autobiografisch ist – wenn nicht komplett, so wenigstens in Teilen. Erzählt wird eine Kindheit und frühe Jugend in Harburg und Umgebung; ein melancholischer Rückblick, sowohl erfüllt von Liebe als auch von Schmerz. Heinz Strunk wird sicher seine Querflöte mitbringen und auch sonst alles in die Waagschale werfen, was ihn bei all seinen Unternehmungen ausgezeichnet hat: Ob beim Voranbringen des deutschen Humors als Part des Studio Braun, als Teil der Referenzband Fraktus, ob als Viva-Gesicht oder als Autor von Fleisch ist mein Gemüse.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 18,- Euro bzw. 14,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

radioeins (rbb) sendet von 19 – 21Uhr live aus der Volksbühne und überträgt ab 20 Uhr den ersten Teil der Lesung.


Die Musikbühne wird präsentiert von

//