Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne: Swans

"The Seer". Support: Larsen


Als Michael Gira 1997 seine Band Swans zunächst auflöste, tat er dies aus Enttäuschung heraus. Er war den Kritikerzuspruch bei ausbleibendem kommerziellen Erfolg leid, er war es leid, dass Swans statt mit der Musik immerzu mit der infernalischen Lautstärke ihrer frühen Konzerte verknüpft wurden, bei denen es Ohnmächtige gegeben haben soll. Wobei Wegbegleiter Giras tatsächlich bestätigen, Gira sei selbst schon fast taub. Mittlerweile sind Swans eine kleine Erfolgsgeschichte – seit der Reunion 2010 gibt es ein gestiegenes Interesse an ihrer akustischen Ruchlosigkeit, auf ihren gefeierten Touren führte es die Band auch bereits in die Volksbühne. Swans stehen für die dunkle, laute, schmerzvolle Seite des Americana. Im Gepäck haben sie dieses Mal ihr 2012er Album "The Seer".

Tickets kosten an unseren Billettkassen 24,- Euro bzw. 20,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

--

Die Musikbühne wird präsentiert von

taz. die tageszeitung

//