Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

The Lake presents #5

Mads Brauer (Efterklang, DK) & Djelifily Sako (Mali) + Lars Greve solo (DK)


In der fünften Runde von The Lake presents wird der Elektrotüftler Mads Brauer (Efterklang, Liima) seine taufrische Kollaboration mit dem malischen Kora-Spieler Djelifily Sako präsentieren. Als Teil des s.t.a.r.g.a.z.e. ensemble haben sie in Amsterdam erst kürzlich Terry Riley’s legendäres "In C" aufgeführt und in diesem Rahmen zu einem seltsam dichten musikalischen Bündnis gefunden. Am 4. Mai werden sie diese Einigung im Roten Salon der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz erstmals weiter ausführen - mit feinster Elektronika und von durchdringendem Koraspiel benetzten Spiralen aus Sound.

Lars Greve ist einer der interessantesten Saxophon- und Klarinettenspieler der dänischen Experimentalszene dieser Tage. Sein jüngstes Album “Breidablik” ist ein Edelstein gegossen aus Klang und Einflüssen die er im Westen Dänemarks, dort wo er aufgewachsen ist, gesammelt hat. An diesem Abend wird Greve, ähnlich wie auf seinem Album, mit verschiedenen Winkeln seiner Umgebung, in diesem Fall Berlins, kollaborieren.

Von den Plattentellern aus versorgen Marc Weiser, Greg Haines und Casper Clausen das Publikum vor, nach und zwischen den Auftritten mit aus den Tiefen des „Lake“-Spektrums gefischten Experimentalpopperlen.

Tickets kosten 13,- Euro.

  

Efterklang-Website
Lars Greve-Website
The Lake Radio-Website
Facebook-Event

//