Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Filmbühne: Kurzfilmpremieren

INTUITION von Sven Wegener
Eine Liebesgeschichte im Berliner Clubmilieu. Jan und Jana lernen sich verheißungsvoll in einem Club kennen und erleben eine wilde Nacht auf den Straßen der Stadt. Am Ende stellt Jan Jana vor eine Entscheidung.

Mit Franziska Petri, Stefan Rudolf u.a. // Musik: Contriva, Les Haferflocken Swingers, Eric D. Clark & The Scandals, Beaner.

INTUITION, D 2007, 18’


DAS GEFRORENE MEER von Lukas Miko
Der 8-jährige Marco leidet unter der häufigen Abwesenheit seines Vaters. Auch am Weihnachtsmorgen muss er plötzlich fort. Arbeiten, wie seine Mutter sagt. Doch Marco glaubt, es liegt an ihrer Streitsucht. Als Marco seinen Vater dann durchs Busfenster zu sehen glaubt, ist seine Verwirrung vollkommen. Verheimlichen seine Eltern etwas vor ihm? Oder wird er von seiner Sehnsucht getäuscht?
DAS GEFRORENE MEER erzählt vom ersten großen Vertrauensverlust im Leben eines Kindes, als es realisiert, dass die eigene Wahrnehmung der Wirklichkeit nicht mehr mit den Worten und Taten seiner Eltern übereinstimmt. Im Beharren auf die eigene Intuition gelangt es zur Wahrheit, die zwar schmerzhaft aber auch erlösend ist.

Mit Felix Steitz, Anna Schudt, Andreas Patton u.a.
Ausgezeichnet mit der LOLA - Deutscher Kurzfilmpreis in Gold - Bester dt. Kurzspielfilm des Jahres 2007

DAS GEFRORENE MEER, D 2007, 30’

Im Anschluss Premierenparty mit DJ Steve Morrell.

  

//