Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Ambitionierte Sozialutopien - Mentalitätsdiagnose Bordeaux von und mit Anca Munteanu Rimnic und Andreas Liebmann

Anca Munteanu Rimnic und Andreas Liebmann teilen Erwartungen und Befürchtungen und untersuchen die Statements architektonisch übereinander gestapelter Menschen und Hunde.

Anca Munteanu Rimnic, Bildende Künstlerin und Regisseurin. Video- und Performancearbeiten zwischen Porträt und Port Said am Prater der Volksbühne, PSM Galerie Berlin, Staatstheater Wiesbaden und 2010 am Schauspielhaus Zürich mit ihrem Theaterregiedebut. Sie macht gerne Spagate.

Andreas Liebmann. In unterschiedlichen Konstellationen als Autor, Performer, Regisseur tätig. Arbeiten u.a. für das Theater Freiburg ("Pimp your Brain"), Kaserne Basel ("Performance-Office"), Burgtheater Wien ("Explodiert"). Sein Stück "wann stören wir uns endlich" wurde im Mai 09 als Gastspiel im Foyer des Praters gezeigt.

2009 entstehen gemeinsame Arbeiten, so u.a. eine “Umsiedlungsmassnahme” von Hochhausbewohnern ins Theater TNT Manufacture de Chaussure Bordeaux und gemeinsame Dozententätigkeit mit Studenten der Zürcher Hochschule der Künste.

  

//