Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Best Of Poetry Slam

Featured Poet: Theresa Hahl. Mit Max Gebhard, Marvin Weinstein, Nick Potter, Katharina Hubois, Hinnerk Köhn und Jason Bartsch. MC: Wolf Hogekamp


Die Poetry Slam-Szene lebt von ihrem Nachwuchs, und den drängt es seit einigen Jahren mit Verve auf die Bühne. Diesem besonderen Literaturevent von Jugendlichen für Jugendliche und Junggebliebene widmen wir ein Best Of Poetry Slam „Die neue Slam-Generation“. Die U 20 Poeten und Poetinnen schreiben ihre Texte nicht, um zu gewinnen. Mit den Texten bringen sie ihre Seele auf die Bühne und verkaufen sie nicht für die höchste Punktzahl. Die Poeten müssen niemandem etwas beweisen – höchstens sich selbst. Die U 20 Poeten brauchen kein Finale. Aber ihr braucht es. Denn ihr wollt Menschen erleben, die zum Schreiben geboren wurden, für die Bühnen gebaut und Mikrofone erfunden wurden. Junge Menschen, die noch nicht vom Leben verbraucht sind und schon mehr darüber zu erzählen wissen, als sonst irgendjemand: Von den Sorgen um die uns hinterlassene, taumelnde Welt, vom Kampf um Freiheit und Wahrheit, von der Lust am Leben und von Liebe.

Niemand ist näher an dem Lebensgefühl unserer Generation, als wir, die Generation Poesie.

Tickets kosten 14,- Euro bzw. 10,- Euro (ermäßigt).

  

//