Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Bruce Brubaker (US)

"Glass Piano"-Tour 2016


BRUCE BRUBAKER führte unter anderem Mozart mit den Los Angeles Philharmonikern auf, interpretierte Philip Glass für die BBC und trat als wiederkehrender Interpret im New Yorker Le Poisson Rouge auf. Er nahm mit den berühmten deutschen und amerikanischen Plattenlabels ECM sowie Arabesque Records auf und veröffentlichte viel beachtete Alben: „Drones Album“ mit Nico Muhly oder „Piano Songs“ mit Meredith Monk und Ursula Oppens.

BRUBAKERS im Juni diesen Jahres erschienenes Album „Glass Piano“ ist dabei beinahe ein Zufallsresultat, das nur deshalb zustande kam, weil das Plattenlabel InFiné den Künstler um einige Remixversionen seiner früheren Glass-Interpretationen bat. Das Wiederhören der Kompositionen veranlasste BRUBAKER dazu, die Stücke erneut aufzunehmen.

Tickets kosten 18,- Euro.

  

Website

BRUCE BRUBAKER interprets METAMORPHOSIS 5 by Philip Glass ( Directed by Eric Beaupré) from InFine Music on Vimeo.

//