Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Cheesus Crisp / Knusperkäse / Queso Crujiente

Ein Krippenspiel von P14


Ein bisschen nach Hugo Ball

Stardust über unseren Köpfen und Nebel aus unseren Nüstern. Wir verschwinden mit dem Blick über den Wolken ( es ist sternenklar ) in der Wüste. Ein wunderbarer Ausflug. Eine seelige Journey.

Euphorisch verwechsel ich mich selbst mit dem Kamel und dem Ochsen.

Wir sind Kreaturen der Liebe.

Es sind nicht unsere Füße, es ist unsere Liebe, die uns voranbringt.

Nachts wird es in Wüsten sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr kalt. Aber von innen sind wir warm.

„Kannst du diesen Stern dort sehen?“

„Ich kann nichts anderes mehr sehen.“

„Bist du blind?“

„Blind vor Liebe.“

Freude tutti. Steigerung. Crescendo. ff f f f fffff fff f fff f ft. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. ia muh bäh he hollah he hollah he.

Still war diese Nacht nicht.

Wir waren drei Könige, aber jetzt sind wir alle König. Besinnlich sein, das heißt mal kurz alle lieb zu haben.

It’s cheesy, baby.

Es spielt: P14

Regie: Katha Grosch und P14
Technische Leitung: Leander Hagen und P14
P14 Leitung: Vanessa Unzalu Troya und P14

  

//