Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Fabrizio Paterlini

Secret Book Tour – Release Konzert


“Die Stimmungen, die mit einer minimalen Anzahl von Noten erstellt wurden, vermitteln Leidenschaften und Emotionen, die nie Worte ausdrücken würden. Fabrizio Paterlini ist ein Künstler auf einer Stufe mit Ludovico Einaudi und David Lanz, und meine Hoffnung ist, dass die Welt bereit ist, seine Musik zu umarmen.“ (Kathy Parsons, US, mainlypiano.com)

Fabrizio Paterlini ist ein italienischer Komponist und Pianist und trifft mit seinen Klavierstücken den Puls der Zeit. Weltweit begeistert er bereits mit einer Mischung aus neoklassizistischen und minimalistischen Klängen und kommt nun nach Berlin, um sein neues Album „Secret Book“ erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Gemeinsam mit ihm am Klavier werden Lara Zillo (Violine), Daniele Barbera (Viola) und Silvia Dal Paos (Cello) in seine Musik eintauchen, in der er eine einzigartige Hommage an die Klaviermusik schafft.

Paterlini selbst beschreibt seine Werke als „ein Glas Rotwein an einem lauen Sommerabend“ und führt die Zuhörer mit seinen gefühlvoll träumerischen Klängen in eine andere Welt abseits der Alltagshektik.


Tickets kosten 17,- Euro.

  

Fabrizio Paterlini

//