Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Fantôme, The Unkindness of Ravens

The dark side of the 80s moon...


Fantôme ist die neue Band von Hanin Elias (Ex-Atari Teenage Riot, Fatal Recordings) und Marcel Zürcher (Die Krupps). Das Duo hat in den letzten 10 Jahren immer wieder an Songs gearbeitet, die sie aus ihren eigenen Tiefen hervor geholt haben. Sie lernten sich kennen, als Hanin Elias einen Drummer für ihre Live Shows brauchte. Marcel wurde schnell vom Live Drummer zum Live Gitarristen und beide fingen an gemeinsam Songs zu schreiben, die einen Ausgleich zu ihrem ansonsten harten Image boten. Kraftvoll, schön, melancholisch und stark ist ihr Debüt-Album geworden, in dem es nicht mehr nur um Gesellschaftskritik und Politik, sondern um private Momente in Beziehungen und Abgründen, Liebe, Vertrauen und Naivität geht. "It all makes Sense" wurde in Paris aufgenommen. Produziert von David Husser und Paul Kendall, welcher auch schon mit Depeche Mode gearbeitet hat. Ein Album über Liebe in der Stadt der Liebe hat sich natürlich auf den Sound ausgewirkt. Hanin Elias lebt seit 2011 wieder in ihrer Heimatstadt Berlin, nachdem sie 5 Jahre in Französisch-Polynesien auf einer kleinen Insel verbrachte. Marcel Zürcher führt die 3. Generation in einer Musikerfamilie an. Geboren in St.Pauli in Hamburg, machte er mit 12 Jahren erste Versuche am Schlagzeug und beschloss, sein Leben der Musik zu widmen. Er spielte Schlagzeug in diversen Hamburger Bands wie Abwärts/Razzia/Girls under Glass sowie bei Hanin Elias. Seit 2005 ist er auch bei Die Krupps als Gitarrist und mittlerweile als vollwertiges Mitglied tätig.

Mit ihren bombastischen Live Shows hat das Duo The Unkindness of Ravens in UK, den USA und in Deutschland bereits für Aufsehen gesorgt. Ehrenvolle Vergleiche gab ebenso reichlich mit Größen wie The White Stripes und The Kills, jedoch sind The Unkindness of Ravens zusätzlich mit einem gefühlvoll-düsteren, schweren Sound untermalt. Ben Raine (Bass) und Nina Wagner (Gesang) generieren eine beeindruckende Symbiose aus Garage-Rock und Elektro-Beats, die eine futuristische Atmosphäre aufkommen lässt.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 10,- Euro. Bei Buchungen über unseren Webshop kommen 2,- Euro Systemgebühr dazu.

  

Fantôme - Facebook
The Unkindness of Ravens - Website

//