Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Foyer-Konzerte / Abschlussparty: Zentrale Randlage Berlin

Lonski & Classen kennen sich schon seit Kindertagen. Vor 3 Jahren stellten sie ihren ersten Tonträger in der damals real existierenden Zentralen Randlage vor uns wuschen sich seitdem mit allen erdenklichen Wassern. Aus den besten Elektronikplaybacks und Loopspielchen haben sie das Beste herausgefiltert, die guten alten Lieder indierockig aufgebrezelt und wagen für die nächste Veröffentlichung nun Blicke weit über den Folkietellerrand gen Afrika und weiter hinaus. Tanzbar ist das, und wenn auch die Kastanienallee nicht am Strand liegt, so wird doch ein Hauch von Osthafen durch den Saal ziehen.

The Dolphins kennen sich seit Ewigkeiten von Konzerten und hingen dazu häufig in der Zentralen Randlage rum, bis ihnen eines Tages wieder einfiel, dass sie in ihrer Jugend Rockstars werden wollten. Sie wurden The Dolphins, ließen sich in das ZR-Adoptionsprogramm aufnehmen, absolvierten ihren ersten Auftritt und später einen weiteren und warten nun auf ein Engagement nach New York. Wenn Steph in der Mitte steht, dann stehen die Chancen sehr, sehr gut. Und auch die spektakulären Bühnenkostüme werden das ihrige beizutragen wissen.

Niki Matita + DJ Ze Bunthund waren in den späten 1990er Jahren das gefürchtete Schallplattenunterhaltungsduo Lou Paloma und dr'Habersaath, bis das legendäre Künstlerkollektiv La Casa Automatika zerbrach. Niki verhunzte daraufhin das Programm der Zentralen Randlage und Ze Bunthund tummelt sich auf den Autorennstrecken der Welt.

Live
* Lonski & Claßen (Osthafen)
* The Dolphins (Heliobacopter)

DJs
* Niki Matita (ZR, minimatika)
* DJ Ze Bunthund

  

The Dolphins MySpace
Minimatika MySpace
Lonski & Classen Website
Zentrale Randlage Website

//