Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Icke & Er präsentieren L.I.B.E. und mehr

Icke & Er sind ganz normale Jungs aus Berlin. Seit ihrer Spandauer Kindheit sind die beiden Ausnahmemusiker nicht nur durch Er’s Karre und den beispiellosen gemeinsamen Erfolg verbunden. Die Geschichte des Spandauer Dreams ist schnell erzählt: Im April 2006 stellen Icke & Er ein Video ihres ersten gemeinsamen Songs “Richtig geil” ins Netz. Kurz darauf werden sie von Four Music / SonyBMG unter Vertrag genommen. Im Juni 2007 erscheint ihr von der Presse hymnisch besprochenes erstes Album „Mach et einfach!“. Ihre Musikvideos, Videobotschaften werden im Netz bisher über 6 Millionen Mal geklickt. So wie der Erfolg bleibt auch das große Rätselraten um die Idendität der beiden rauchenden Kapuzenjungs. Der Berliner Kurier setzt im Dezember 2006 ein „Kopfgeld“ für sachdienliche Hinweise auf die bürgerliche Identität von Icke & Er aus. Zermürbt von den Paparazzi und der Jagd der Medien, begeben sich Icke & Er im Januar 2008 auf eine Reise ins Ungewisse. Nicht wissend, ob ihre Fans aus dem Internet im echten Leben überhaupt existieren, begeben sie sich doch auf die „Ihr sagt Tachchen, wir sagen Tschüs“-Tour und spielen 13 Konzerte in Deutschland und der Schweiz in ausverkauften Clubs vor 15.000 begeisterten Fans. Im Mai 2010 veröffentlichen Icke & Er mit L.I.B.E. ihr „Nicht-Comebackalbum“ – ohne Plattenfirma ausschließlich auf ihrer eigenen Homepage. Direkt vom Erzeuger für die Fans - als MP3 oder Vinyl. Zum Fest der Liebe werden die Spandauer nun nach Mitte reisen, um dort exklusiv das Album live und dann auf CD zu präsentieren! Mit von der Partie werden Gäste und Freunde sein…
Im Rahmen des exklusiven Weihnachtskonzerts von Icke & Er in der Volksbühne am 17.12.2010 wird mit Oli ein langjähriger Freund der Band seinen Hit „BLA, BLA, BLA“ exklusiv vorzustellen und damit die Après-Ski-Saison 2010/11 einleuten. Um Big Brother-Oli wird es auch in der Befindlichkeits-Oper gehen, die Icke & Er derzeit schreiben und die am 20. April 2011 in der Volksbühne Premiere haben wird. Nach dem Konzert wird es eine Signierstunde mit Icke & Er geben.
Das aktuelle Album L.I.B.E. wird ab diesem Abend exklusiv auf CD in der Volksbühne zum Verkauf angeboten!

  

Icke & Er Homepage
Icke & Er auf YouTube

//