Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Hörbühne: Der Demokratie die Krone aufsetzen

von Bob Konrad; Rainer Remmel , Autorenproduktion im Auftrag des rbb 2008


Es ist etwas faul im Staate: 74 % der Deutschen sind unzufrieden mit der Arbeit der Regierung, 82 % glauben, dass die Politik keine Rücksicht auf die Interessen der Bevölkerung nimmt und 51 % sind der Meinung, dass unsere Demokratie nicht das beste politische System für Deutschland ist. Was aber ist besser?
Rudolph Ferdinand Prinz von Preußen kennt die Antwort, und er will Deutschland heilen: mit der Einführung einer konstitutionellen Monarchie. Die Journalistin Marion Lucker begleitet ihn in ihrer Reportage 14 Tage durch unser Land und muss feststellen, dass dem Prinzen die Herzen der Deutschen zufliegen. Der monarchistische Virus hat das Volk, aber auch seine Denker und Lenker erfasst…
„Der Demokratie die Krone aufsetzen“ stellt die Medienkompetenz der Hörer augenzwinkernd auf die Probe.

In den Hauptrollen: Marion Nawrath und Axel Wandtke
Regie: Bob Konrad und Rainer Remmel
Eine Autorenproduktion der RAUMSTATION
im Auftrag des RBB 2008

Vor der Ursendung vorgestellt


Anschließend Gespräch mit Bob Konrad, Rainer Remmel, Marion Nawrath, Axel Wandtke sowie Gabriele Bigott (RBB).
Moderation: Dunja Arnaszus

  

//