Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Hören: Kat Frankie

Support: Miss Kenichi. DJ ab 19 Uhr im Parkettcafé: DJ Wagner


Als ihr Konzert in der Volksbühne in trockenen Tüchern war, reagierte Kat Frankie freudig erregt und erzählte, dass sie sich schon immer mehr als sehr gut vorstellen konnte, einmal hier zu spielen. Gut, dass die Singer/Songwriterin das vorher nicht verraten hat, womöglich wären wir sonst aus falsch verstandener Höflichkeit der Aufforderung gefolgt, die der Titel ihres aktuellen Albums artikuliert: „Please don’t give me what I want“. Rein musikalisch kommt man an der in Berlin lebenden Australierin aber sowieso nicht vorbei: Perfektionistisch nimmt sie ihre vielfältigen Alben am liebsten im Alleingang auf, jedoch nicht ohne sich auf ein großes Netzwerk stützen zu können, dass sie sich in Berlin aufgebaut hat. So verspricht sie für ihren Auftritt in der Volksbühne das Mitwirken einiger Gäste, die sie und ihre Band unterstützen werden, wenn sie auch ein paar brandneue und noch ungehörte Lieder vorstellen will. Ob nun in großer Kapelle oder allein mit Gitarre: Kat Frankie, deren Stimme an Pop-Größen wie Annie Lennox erinnert, passt wunderbar in die Reihe interessanter Singer/Songwriterinnen, die sich in diesem Jahr bereits zur Musikbühne vorgestellt haben.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 18,- Euro bzw. 14,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

--
Hören wird präsentiert von

taz. die tageszeitung

//