Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Hören: Enno Bunger

Herzen auf links - auf die leise Tour. Support: Sarah & Julian. DJ ab 19 Uhr im Parkettcafé: Henryk Gericke


Einer der feinsinnigsten Melancholiker des Landes ist wieder unterwegs. Reduziert, zerbrechlich, intim, warm und nah. Jedes Wort und jeder Ton behaftet an seinem Platz, ohne Angst vor dem Unkonventionellen. So finden sich auf der Bühne auch Instrumente, die eigens dafür geschaffen wurden, um dem Ausdruck der Musik gerecht zu werden. Enno Bunger lebt seine Liebe zum Detail, bewegt mit Worten, überrascht mit Wendungen und fesselt mit Spannungsbögen. Dabei ist der 29jährige Bunger innerhalb und außerhalb seiner Songs ein exzellenter Geschichtenerzähler und wunderbar selbstironischer Entertainer, der sein Publikum nie gänzlich entlässt, sondern mit einem guten Gefühl nach Hause begleitet.

30 umjubelte und viele ausverkaufte Konzerte, begleitet von großer Band und fulminanter Lichtshow hat Enno Bunger im Rahmen seiner „Flüssiges Glück" Tour gespielt - und mit ihr bewiesen, dass er große Säle zum Tanzen bringt. Jetzt kehrt der Wahlhamburger zum Ursprung seiner Schaffenskraft zurück, zu den Eigenschaften, die ihn 2012 mit seinem millionenfach-gehörten TV-Noir-Meilenstein „Regen“ bekannt machten, begleitet von Schlagzeuger Nils Dietrich und Multiinstrumentalist Onno Dreier. Eine Konzertreise wie ein Querschnitt durch die drei bisherigen Enno Bunger Alben mit neuen und teilweise überraschenden Interpretationen seiner Lieder.

Tickets kosten 20,- Euro bzw. 16,- Euro (ermäßigt)

  

Website
Facebook

   

               

                    

 

 
//