Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

It's the Comedy, Stupid! Sie sind wieder hier! Titanic Boygroup: Das Comeback!

Mit Oliver Maria Schmitt, Thomas Gsella und Martin Sonneborn


Fast ein ganzes halbes Jahr nach dem Ende ihrer erfolgreichen Abschiedstournee sind sie wieder da: Sensationelle Geldnot trieb die drei Ex-Chefredakteure von TITANIC noch einmal zusammen in eine Koalition der guten Zwangslaune – dahin, wo sie ihre größten Erfolge hatten, ihre besten Witze rissen und zu ungeahnten Höchstleistungen aufliefen: An die Theke der Volksbühnen-Kantine!

Und weil sie schon mal da sind, veranstalten Schmitt, Gsella und Sonneborn vorher im großen Saal ein zweieinhalbstündiges bitter-lustiges Multimediaspektakel mit den besten Witzen, Gedichten und Aktionen des vergangenen Jahres. Satire pur und Polemik vom Feinsten, mit Lyrik, Prosa und lustigen Monumentalfilmchen, mit charmanten Beschimpfungen, dreisten Tatsachenverdrehungen und jeder Menge Witzchen auf Kosten Älterer und Jüngerer. Es wird (wahrscheinlich) viel gelacht werden, und: Der Veranstaltungsort ist beheizt.

Pressestimmen:
„Die Elite des deutschen Humors“ (Trierischer Volksfreund) wartet auf mit „genialischem, bitterbösem und todkomischem Witz“ – so sieht es die FAZ.

Und die Süddeutsche Zeitung schlussfolgert: „Was in den dreieinhalb Stunden vor sich geht, ist das so ziemlich kurzweiligste Satire-Programm, das man sich nur wünschen kann.“

Tickets kosten an unseren Billettkassen 12,- Euro bzw. 8,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

//