Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Kristián Ingimarsson - Creature

CREATURE ist Kristján Ingimarssons persönlichste und schonungslos ehrliche Performance. Ein leidenschaftlich skurriles, liebevoll ungehobeltes und ein wenig melodramatisches Theaterkonzert, komponiert aus sieben physisch und visuell vorgetragenen Songs. Durch permanente Veränderung der Standpunkte, Stimmungen und Figuren zeigt Ingimarsson den Menschen als kreatives und sich selbst zur Schau stellendes Tier.

Kristján Ingimarsson arbeitet als Regisseur oder im Kollektiv mit wechselnden Künstlern aus verschiedenen Disziplinen. Sein Stil changiert zwischen Slapstick, Tanz, Theater und Akrobatik. Energetische Rhythmen, surreale Effekte und Komik, gepaart mit einem sehr direkten, emotionalen Zugriff, sind charakteristisch für die Projekte Ingimarssons. Kristján Ingimarsson war in den vergangenen zehn Jahren international auf Tour, besonders mit den Performances ART OF DYING (in Zusammenarbeit mit Paolo
Nani) und MIKE ATTACK.

  

//