Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Lesebühne: Reihaneh Youzbashi Dizaji "Wald"

Szenische Lesung mit Thomas Gerber und James Christopher Douglas


Zwei Menschen lieben einander und können doch nicht zusammen leben. Nicht voneinander lassen könnend, ringen sie um ihre Beziehung und den höchsteigenen Umgang mit der Welt. Im Wechselspiel von Nähe und Fremdheit entfernen sie sich jedoch immer mehr voneinander. Im Scheitern ihrer Beziehung entwickeln sie Projektionsflächen und Wahnbilder, treiben sich zum Äußersten. Und doch bleibt die Sehnsucht nach einem Miteinander. Das Sterben ihrer Liebe verleiben sie sich ein, wie man ein totes Tier verspeist. In der musikalisch szenischen Lesung trifft ein DJ (Er) auf einen Trompeter (Sie) und beide entfalten dezent am Rande ihrer Texte spielerische Klangräume und Atmosphären, die den Zuschauer auf einer zusätzlichen Ebene in die Getriebenheit und gleichzeitig Ausweglosigkeit ihrer Beziehung entführt.

Musikalische Szenische Lesung mit Thomas Gerber und James Christopher Douglas, Einrichtung: Reihaneh Youzbashi Dizaji, Technik: Alexander Gau

Einlass ab 19.00 Uhr mit L-Wood am Pult

Tickets kosten an unseren Billettkassen 6,- Euro. Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

//