Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Lesebühne: "Was bleibet aber stiften die Dichter"

Lesung aus dem Briefwechsel Christa Wolf/Brigitte Reimann


„Übrigens fuhr ich mit Christa Wolf nach Moskau, sie ist so klug und mütterlich, eine Beschützerin vor allen Anfechtungen... Jedenfalls war sie den ganzen Tag beschäftigt, mich zu retten: vor verrückten Taxis, unbedachten Einkäufen und schönen Männern.“ So Brigitte Reimann über den Beginn ihrer Bekanntschaft mit Christa Wolf 1963. Es begann eine intensive Beziehung zweier eigenwilliger Frauen, die sich in ihrem Anderssein akzeptierten und mochten. In der über zehn Jahre andauernden Korrespondenz, die mit dem Tod Brigitte Reimanns endete, vertrauten sie sich ihre Sorgen, Ängste und Träume an und tauschten sich aus über ihre Arbeit und Literatur.

Lesung aus BrigitteReimann/Christa Wolf „Sei gegrüßt und lebe“ mit Cornelia Schmaus und Jennipher Antoni, Vortrag Gerhard Wolf

Tickets kosten an unseren Billettkassen 6,- Euro. Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

//