Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Lesen: Bernd Brecht „Der Feurige Brecht“

Ein Romanfragment vom wilden Künstlerleben des illegitimen Brecht-Sohnes. Mit Bernd Brecht (Stephan Dialer) und Benno Lehmann (puppe hermann). Buchpremiere


Das Bernd Brecht Fieber war hier ausgesät – damals, im Frühjahr 1998 in Berlin! Behauptet, nachts vom Gespenst BERTOLT BRECHT besucht und adoptiert zu werden. So kümmert der Aktionist Bernd Brecht sich nun um das verluderte, verhunzte und von der Nachwendegesellschaft durchgebrachte geistige Erbe des B.B. Der sich aus der Ecke, in der WIR alle früher oder später landen, noch einmal meldet, da er sich noch einen letzten, hoffnungsvollen Nachfahren namens BERND BRECHT erträumte, dem er mehr als Zweifelhaftes in den Mund schrieb. Nehmen wir das Abenteuer des Bernd Brecht als Kategorie psychiatrischer Persönlichkeitsbilder, Obsession und Besessenheit, erklären diesen Protagonisten zum schrägen Egomanen aus dem engen Universum der BILD-Zeitung.

Tickets kosten 6,- Euro.

  

//