Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Lesen: Best of Poetry Slam

Feat. Poet: Moritz Neumeier. Mit: Micha Ebeling, Jan Philipp Zymny, Till Reiners, Anselm Neft, Malte Roßkopf, Sulaiman Masomi, Sebastian Lehmann, Zoe Hagen, Bas Böttcher. MCs: Felix Römer / Wolf Hogekamp


Felix Römer und Wolf Hogekamp empfangen zehn der erfolgreichsten deutschsprachigen Slam-Poeten des Jahres 2013. Zehn Mal die volle Ladung Bühnenliteratur, die im Jahr 2013 überzeugt hat, trifft sich zu einem spektakulären Kampf der Worte.

Als feat. Poet kommt Moritz Neumeier, der neben Till Reiners die meiste Beachtung in der Kabarettszene 2013 fand.

Till Reiners wurde im letzten Jahr mit Kabarettpreisen überhäuft, seine politischen Texte brennen sich in jedes Gehirn, Sulaiman Masomi ist amtierender NRW Champ, völlig zu Recht, seine modernen Geschichten aus dem Migrantenland sind prägend. Jan Philipp Zymny ist pure surreale Sprachgewalt, und er ist der frisch gebackene Poetry Slam Champ 2013. Sebastian Lehmann erklomm die Höhen des deutschen Feuilletons mit dem Buch “Genau mein Beutelschema”. Da wurde auch der letzte Hipster aus Neukölln endgültig salonfähig. Malte Roßkopf ist der neue Shootingstar der Berliner Poetry Szene, seine Geschichten sind eigentlich eher für die Autobahn ohne Tempolimit geschrieben.

Anselm Neft ist das Comeback des Jahres, jeder Text ein Fest. Zoe Hagen war 2013 plötzlich da, und das mit ziemlich viel scharfsinnigen Beobachtungen aus der Migrantenhauptstadt Berlin. Erhöhter Nicenessfaktor!

Hinzu kommt noch Bas Böttcher, ein Weltreisender in Sachen deutschsprachige Poetry und Micha Ebeling, der 2013 immer wieder das Bastardslam-Publikum überzeugen konnte.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 12,- Euro bzw. 8,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2,- Euro Systemgebühr dazu.

  

//