Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Lothar Trolle zum 70. Geburtstag

Der henschel SCHAUSPIEL-Theaterverlag, die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und das Theater an der Parkaue feiern gemeinsam: den 70. Geburtstag des außergewöhnlichen Dramatikers Lothar Trolle.

Trolles Texte zeigen ihn als Autor minutiöser Beobachtungen, die sich gleichermaßen zu komischen wie tragischen Momenten des Daseins verketten. Sein Sujet waren immer die einfachen Leute.

Das Theater an der Parkaue zeigt Trolles neuestes Stück SIE LEBEN! SIE LEBEN! SIE LEBEN NOCH IMMER! in der Uraufführungsinszenierung von Sascha Bunge. Davor und danach werden alte und neue Trolle-Texte gelesen, dabei und danach wird gefeiert, gefeiert und immer noch gefeiert mit Wodka, Gurken, Stullen und Bier. Denn wir, die einfachen Leute von henschel SCHAUSPIEL, der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und dem Theater an der Parkaue, sind seine gnadenlosen Fans!

  

//