Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Marsen Jules Trio

Der Ambient-Connaisseur und Soundpoet Marsen Jules (alias Martin Juhls) ist wohlbekannt durch seine Veröffentlichungen auf City Centre Offices, Kompakt, 12k und seinem eigenen Label Oktaf Records. Auf der Bühne kombiniert Marsen Jules bereits seit einigen Jahren seine atmosphärischen Soundscapes mit Live-Musikern. Eine feste Formation bildet dabei das Marsen Jules Trio mit den Zwillingsbrüdern Anwar Alam und Jan-Philipp Alam an Geige und Klavier, die Jules mit dezenten Live-Sampling, Percussions und singenden Weingläsern ergänzt. Touren und Festivalshows führten das Trio unter anderem in die USA sowie nach Kanada, Polen, Tschechien und Schweden. Mit ihrem Debüt-Album "Présence Acousmatique" auf Oktaf hat das Trio nun die Ergebnisse dieser "akustischen Gegenwarten" erstmalig auch auf CD gebannt. Als Berliner Gastmusiker wird der Klarinettist Roger Doering - u.a. Mitglied bei Dictaphone - mit Marsen Jules die Bühne teilen.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 12,- Euro. Bei Buchungen über unseren Webshop kommen 2,- Euro Systemgebühr dazu.

  

Marsen Jules Website

//