Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Martin Kohlstedt

Wenn er nicht gerade als Mitglied von Marbert Rocel oder Karocel an clubtauglichen Tracks werkelt, begibt sich Martin Kohlstedt mit seinem Piano in abgespeckteres Terrain, produziert cineastisch verträumte Stücke, die in Ateliers, Bars, Clubs und Musikvenues ihre jeweils ganz eigene Dynamik entfalten. Ob an Flügel, Klavier oder E-Piano, die Songs kommen mal melancholisch und dann wieder cool daher, verbreiten ihre Stimmung unterschwellig und doch bestimmt im Raum. Kohlstedts Output zog auch an seinen Gefährten aus der Clublandschaft nicht ziellos vorbei und wurde unter anderem von Mathias Kaden, Panthera Krause, Klinke auf Cinch und Matthias Fiedler in tanzbarere Mäntel gehüllt. Im Roten Salon präsentiert er, nachdem er im Sommer auf zahlreichen Festivals gastierte, ein warmes, die kalte Jahreszeit einläutendes Soloset.

Tickets kosten 13,- Euro.

  

Martin Kohlstedt - Website

//