Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Mein Leben als Affenarsch

Ein bunter Abend nach Oskar Roehler. Mit Marc Hosemann, Frederick Lau, Henning Nass, Sophie Rois, Oskar Roehler, Alexander Scheer, Jana Wassong und Rolf Zacher sowie der Band ANAL FUCKING BASTARDS und einigen Filmen


„Ich gerate so in Rage, dass ich ausschere und erneut in den Landwehrkanal springe. Ich kraule, ja, ich schwimme sogar Butterfly, trotz des Wehrmachtsmantels. Ich spüre, die Wahrheit des Augenblicks besteht darin, dass ich der Ausdruck des gesammelten Wahnsinns von Westberlin bin – das Wahrzeichen sozusagen.“

So spricht der Ich-Erzähler in Oskar Roehlers neuem Roman: Das Berlin der 80er Jahre, die alte Ordnung, der Klammergriff von Ost und West. Eine Frontstadt im Spannungsfeld zwischen Paranoia und Stillstand. Graue Hinterhöfe, Kohlgeruch, alte Nazis, neue Bürokraten. Aber auch Größenwahnsinnige am Theater, Exzesse in Kreuzberger Clubruinen, Konzerte wie Alpträume von Maschinenmenschen, Nächte, die nicht enden. Und Heute?

Ein bunter Abend, arrangiert aus Materialien der neuen Arbeiten Oskar Roehlers, einem der speziellsten Schriftsteller und Regisseure Deutschlands.

Tickets kosten 15,- Euro bzw. 10,- Euro (ermäßigt).

  

Mit freundlicher Unterstützung der Ullstein Buchverlage GmbH

//