Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

MissinCat & Gäste

Nach der erfolgreichen Release des Albums "Wirewalker" im Frühjahr 2015 ist MissinCat nun zurück mit einer neuen wundervollen und spannenden Veröffentlichung. „FORCES“! 5 Songs, die sie mit 5 komplett unterschiedlichen Künstlern geschrieben, produziert und teilweise auch performed hat. Entstanden ist die Idee bei einer gemeinsamen Session mit dem Produzenten und Musiker Robot Koch im Sommer 2016.

Die seit ein paar Jahren in Berlin ansässige Italienerin Caterina Barbieri hat mit ihrem letzten Album "Wirewalker" viele neue Freunde gewonnen. Ihr warmer Sound und ihre eingängigen, dennoch künstlerisch anspruchsvollen Songs berühren mehr und mehr Menschen, was nicht nur zu erfolgreichen Touren in Deutschland, sondern auch zu Shows in den USA, Australien, UK und natürlich auch Italien führte. Einige ihrer Songs haben es auch bereits in diverse Filme (so ist zum Beispiel Sönke Wortmann großer Fan und hat zuletzt mehrere Songs von MissinCat verwendet), aber auch TV-Commercials (wie z.B. Nintendo, Coke Zero oder NEtCom [Norwegen]) geschafft.

Als äußerst sympathische, umtriebige und talentierte Künstlerin hat sie sich in den vergangenen Jahren auch viele Freunde unter Mitmusikern gemacht. Ein Resultat dieser Freundschaften und dieses Netzwerkes ist die nun kommende VÖ "FORCES" - 5 Tracks mit 5 teilweise komplett unterschiedlichen Künstlern. Mit dabei sind u.a. Songs mit Hundreds, Me & My Drummer, Robot Koch oder auch Federico Albanese. Jeder einzelne Track ist eine sehr spannende Kollaboration und hat seine eigene kleine Geschichte. Zum Teil sehr verschiedene Welten und musikalische Ansätze sind dabei aufeinander geprallt und haben jede Menge Energie freigesetzt. Angeregt. Zu Interaktionen geführt. FORCES. Kräfte, die Bewegung bewirken und in diesem Fall zu Songs geführt haben, die sich Barbieri wohl noch vor einigen Monaten nicht hätte vorstellen können, zu schreiben, zu produzieren und zu performen. Dennoch bleibt die Italienerin die einzige Konstante, was am Ende jeden Song dann doch zu einem MissinCat-Song macht und so zu einem homogenen Gesamtbild führt.

Unmittelbar nach der Release, vom 02.-15.05.17, geht MissinCat dann auf Tour. Live setzt Barbieri die Songs zumeist mit mindestens einem weiteren Livemusiker um. Als Multiinstrumentalistin bedient sie mehrere Instrumente selbst (wie z.B. Gitarre, Bass, Piano/Keyboard, Synthies etc.). Ihre Begleitung ist dann zumeist ein Drummer, der sie aber ebenfalls auch mal variabel je nach
Song unterstützt.


Tickets kosten 16,- Euro.
 

  

MissinCat

//