Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Morten Nielsen - Hostage - A Story in Reality

In HOSTAGE verwandelt sich der dänische Schauspieler Morten Nielsen in Samir, einen jungen Pakistani. Er soll die langjährige Beziehung zu seiner dänischen Freundin Sally auf Wunsch seiner Eltern lösen, da diese eine pakistanische Frau für ihn gefunden haben. Aber Sally gibt nicht auf. Sie folgt Samir und versucht ihn davon zu überzeugen, sich dieses eine Mal seinen Eltern zu widersetzen und überzeugt ihn schließlich. Als letzter Ausweg bleibt den beiden nur noch die Flucht.

Morten Nielsen stellt in einer speziell für NORDWIND konzipierten Lecture die Arbeit HOSTAGE vor, die aus der Zusammenarbeit mit dem Holbaek Teater erwachsen ist. Er wird die Geschichte anhand von Bild- und Tonmaterial dem Zuschauer nahe bringen sowie über seine langjährige Erfahrung mit der Figur Samir berichten.

  

//