Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne: Abschlusskonzert (KANTE & Gäste / THE AIM OF DESIGN IS TO DEFINE SPACE / MODESELEKTOR + APPARAT)

Bühne als Dancefloor


Bevor das Stammhaus der Volksbühne sanierungsbedingt für ein halbes Jahr seine Türen schließt, gibt es am 8. März noch einmal die Möglichkeit, die Musikbühne im vertrauten Rahmen zu erleben. Das mehr als abendfüllende Programm beginnt auf der Vorbühne mit einer Band, die in den vergangenen Jahren eine Reihe von triumphalen Auftritten an der Volksbühne absolviert und auf diese Weise das Musikprogramm entscheidend mitgeprägt hat. Die Hamburger Formation KANTE wird ein extra für den Theaterkontext entwickeltes Programm mit dem Titel »Moon, Stars And Planes« spielen. Es besteht ausschließlich aus Instrumentaltracks. Das Vorprogramm bestreitet das aus dem kanadischen Halifax stammende Trio GHOST BEES, das mit seinen kunstvoll arrangierten Folkballaden allen Fans von Coco Rosie eine Freude machen wird. Der Dancefloor auf der Hinterbühne wird eröffnet mit einem Auftritt der Berliner Elektro-Pop-Band THE AIM OF DESIGN IS TO DEFINE SPACE. Im Anschluss werden drei der kreativsten und prominentesten Kräfte der hiesigen Electro-Szene - APPARAT, MODESELEKTOR und SKATE - der Volksbühne bis in den frühen Morgen hinein einen würdigen Kehraus bereiten. Bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten bezieht die Musikbühne dann ihr Übergangsquartier an der Kastanienallee. Ab April steht dort der vollständig umgebaute Prater mit erweiterter Kapazität als Konzertbühne für ein wahlweise stehendes oder sitzendes Publikum zur Verfügung.

  

Kante
Apparat MySpace
Modeselektor MySpace
The Aim Of Design Is To Define Space
Ghost Bees MySpace

//