Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne: Britta und ihre Projekte - Jubiläumsgala

10 Jahre Britta - mit Wagner und Pohl, Jens Friebe Band, Ja, Panik, Luise Pop, Julie Monstersong, Christiane Rösinger & The European Rich Kids und Überraschungsgästen


Ihr zehnjähriges Bestehen feiern BRITTA am 14. Juni mit einer großen Gala. Die Gruppe um die Sängerin, Gitarristin und Schriftstellerin CHRISTIANE RÖSINGER ruft die künstlerischen Höhepunkte ihrer bewegten Geschichte in Erinnerung, lässt aber auch die Projekte der recht illustren Bandbesetzung zu Gehör kommen. Der Gitarrist, Andreas Spechtl, tritt mit seinen Gruppen JA, PANIK und LUISE POP auf. Der Britta-Schlagzeuger JENS FRIEBE gibt mit seinem Trio einen Einblick in sein Schaffen als Solokünstler. Barbara Wagner, langjährige Gitarristin von BRITTA und nebenbei die verdienstvolle Produktionsleiterin der Musikbühne, stellt neues Material des Duos WAGNER & POHL vor. Bassistin Julie Miess lüftet das Geheimnis hinter dem Bandnamen MONSTERSONGS. Christiane Rösinger verspricht mit ihrer neu gegründeten Formation THE EUROPEAN RICH KIDS ein stilistisches Kontrastprogramm zum Indiepop von Britta.

  

Wagner & Pohl MySpace
Britta MySpace
Ja, Panik Website
Jens Friebe MySpace
Jens Friebe Website
Luise Pop MySpace

//