Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne: Leila

INTRO Intim WARP Special


Aufgrund eines tragischen Unglücks sehen sich Gang Gang Dance, die am 17. Februar 2009 gemeinsam mit der britischen Gruppe Leila im Großen Saal der Volksbühne auftreten sollten, leider gezwungen, ihre bevorstehenden Auftritte in Deutschland abzusagen.

Am 13. Februar 2009 waren Gang Gang Dance noch zum Start ihrer Europa- Tournee planmäßig im Paradiso in Amsterdam aufgetreten. Nach dem Konzert hatten die Musiker ihr Equipment über Nacht in einem Zimmer am Veranstaltungsort untergebracht. Durch einen Kurzschluss ist in dem Raum ein Feuer ausgebrochen, dem die gesamte Ausrüstung der Gruppe zum Opfer gefalölen ist. Das betrifft nicht nur Instrumente, die sich zur Not auf Leihbasis wiederbeschaffen lassen, sondern auch alle elektronisch aufgezeichneten Samples. Sie sind für das Live-Repertoire von fundamentaler Wichtigkeit und nicht zu ersetzen.

Menschen sind bei dem Vorfall glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.

Leila werden wie geplant am 17. Februar auftreten.
Veranstaltungsbeginn ist weiterhin 21.00 Uhr. Das Konzert wird jedoch vom Großen Saal in den Roten Salon verlegt. Der Eintrittspreis wird auf € 12,00 (Normalpreis) und € 10,00 (Ermäßigung für Schüler, Studenten, HARTZ IV etc.) reduziert. Die Preisdifferenz wird an der Kasse zurückerstattet. Wer das Konzert mit Leila ohne Gang Gang Dance nicht sehen möchte, kann dort seine Karten auch ganz zurückgeben.

  

Stellungnahme Gang Gang Dance Tourabsage
Leila MySpace
Warp Records

//