Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne: Nôze & Band

DJ Javier Logares ab 19 Uhr im Parkettcafé


Schnittstellen-Pop, Klammer zu. Mit dem Auftritt der französischen Techno-Künstler Nôze schließen wir eine der programmatischen Klammern um die Musikbühne in dieser Spielzeit. Denn Nôze operieren an der oft beschworenen Schnittstelle von Pop und Neuer Musik, die wir schon an einigen Stellen ausgeleuchtet haben: Die Franzosen Nicolas Sfintescu und Ezechiel Pailhes sind Produzenten heiterer, housig-technoider Electro-Tracks; Pailhes ist aber auch klassischer Pianist mit einschlägiger Erfahrung in Jazz-Projekten; außerdem arbeiten sie mit dem präparierten Piano und kommen mit einer Band in die Volksbühne. Dass sie diese Begleitung nicht Ensemble – sondern eben Band – nennen, rührt wohl weniger von der Besetzung als vielmehr vom ausgeprägten Hedonismus her, den die Nôze Band aufführt – und für den „Ensemble“ vielleicht doch ein wenig zu ernst klingt. Da wird bei vollem Bass mit viel Spielfreude improvisiert; die Performance der Band wird mit zunehmender Spieldauer physischer und das Publikum ausgelassener. Gute Voraussetzungen, um die Arbeiterbewegung zu feiern.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 22,- Euro bzw. 18,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

//