Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 
Sie befinden sich hier: volksbuehne-berlin.de | Deutsch | Spielplan | Oval

Oval

Jedes Oval Album ist eine andere Art von Gala-Event voller Innovation, Skills und Sensibilität. Im Zeitalter des flachen Spektakels erfindet Markus Popp Musik immer irgendwie anders neu und verschmilzt kompromissloses High-Tech mit eindringlicher Musikalität. Er macht sein ganz eigenes Ding und ist doch immer enthusiastisch befasst mit dem musikalischen "Hier und Jetzt”. Niemand da draußen spielt den Computer so ganz wie er.

Die legendären, frühen Oval Releases wie "Systemisch" und "94diskont." erschütterten die aufstrebende "Electronica"-Landschaft der 1990er Jahre nachhaltig und etablierten eine einzigartige, radikal neue, digitale Klang- und Produktionsästhetik. Mit einem untrüglichen Instinkt für das angenehm Irritierende, das Drastische und das Verträumte zählte Oval zu den Pionieren von "Glitch" / "Clicks & Cuts" und inspiriert / provoziert bis heute eine ganze Generation von Musikern.

Und jetzt...ein Oval Club Album!? Mit dem neuen Album "Popp" ändert Oval das Spiel von neuem: Was als Ausprobieren einer neuen Art der 1990er Oval-Ästhetik begann, wurde schnell zu einer spannenden Exkursion. Das Ergebnis ist ein Club Album, Oval-Style: Ein unnachgiebiger, euphorischer Liebesbrief an eine längst verloren geglaubte musikalische Utopie: Kaleidoskopisch, intensiv, optimistisch und grandios. Fantasy Club Tracks aus einem alternativen Universum.

Oval "Popp" live ist ein 90 Minuten Wall-Of-Sound, ein glitzernder House-Tsunami aus improvisiertem Echtzeit-Album-Remix, dem klassischen Oval-Sound v2.0, donnernden, polyrhythmischen Beats und neuem, unveröffentlichtem Material - eine mitreißende, hedonistische Informationsüberflutung aus den verschiedensten Club-Soundelementen, von klassisch bis imaginär. Absolut “90er” und absolut “jetzt”.

Tickets kosten 15,- Euro.

 

  

Markus Popp (Oval) Website

//