Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

P14 - Ich-mach-nicht-mehr-mit-Trilogie Teil II: Liebe

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.


"Ich liebe dich. Am liebsten nackt. Aber wie soll ich dir nah sein, wenn ich nicht weit genug von mir selbst entfernt sein kann?"

Johann F. als Messias im Untergrund. Als ewig Liebender scheißt er auf die Ordnung der Welt und streicht seinem Liebsten eine Strähne aus dem Gesicht, auf dass ihr Glück ewig währt. Taumelnd in den nassen und kalten Straßen jagen sie nach dem purpurfarbenen Himmel, der Liebe in Leuchtbuchstaben verkündet und doch nur ihre aufgeschürften Knie zum Glitzern bringt.

Gegen eine Tautologie des I am-what-I am und des Eins zu Eins, sind wir Viele und wollen Liebe, Liebe ohne Ende und Liebe ohne Grenzen. Auf zum Klassenkampf gegen die Einsamkeit!

Mit: Immanuel Ayx, Anton Andreew, Elena Behringer, Leonie Jenny, Anna Koch, Louis Krawen, Marcel Schön, Anais Urban, Manuel Däbritz

P14-Leitung: Vanessa Unzalu Troya

  


Regie: Julia Büki

--
Eine Produktion der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin im Rahmen der Theaterpartnerschaft mit dem Teatro Stabile di Torino "Fatzer geht über die Alpen", gefördert im Fonds Wanderlust durch die Kulturstiftung des Bundes.

//