Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

P14 - Nichts Süßes und kein Grün

Nach dem Roman „Fräulein Niemand“ von Tomek Tryzna


Im Zentrum des Romans "Fräulein Niemand" von Tomek Tryzna steht Marysia, die versucht, in einer Welt aus gegensätzlichen Werten, von sich bekämpfenden Reizen und Leidenschaften einen Platz zu finden. Im Polen der Neunziger Jahre trifft die neue Freiheit auf alte Strukturen. Das Leben verändert sich jeden Tag. Das Jugendtheater P14 versucht die Schwere und die Leichtigkeit aus dem Roman zu filtern, die Abstraktion der Gefühle nachzuvollziehen. "Ich habe über etwas nachgedacht und dann ist mir eingefallen, dass ich es gleich wieder vergessen habe, als es vorgestern aufhörte. Ich habe NICHTS, woran ich ständig denken könnte, ich bin hier, denke, woran ich denke und Schluss."

  

mehr


Kostüme: Ulrike Miller
Bühne: Susanne Münzner
Regie: Pamela Schlewinski

//