Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

P14: Paulina sulla spiaggia

Ein Italowestern-Gastspiel von P14


Ich hab mich noch niemals aus Liebe verzehrt, außer im Traum. Wie alle Mädchen für Öl, Küsten, für eine tolle Infrastruktur, Braunkohle oder eine Republik. Aber das war keine Liebe. Ich habe bestimmt in manchen ein Feuer entfacht. Aber in Ländern, die mir nicht gefallen haben, wie die Schweiz oder mein Ex, Jugoslawien - also habe ich sie gar nicht bemerkt. Es hat vielleicht Länder gegeben, die sich meinetwegen umgebracht haben, zum Beispiel die DDR. Ich hoffe nicht. Und wenn doch, dann habe ich nichts davon gewusst.
Ich bin nicht Schuld am Untergang der DDR, auch wenn es den Anschein hat. Eines Tages wird der Funke zünden und ich werde plötzlich ein gewaltiges Feuer sein.

  

Mit: David Garzon Bardua, Sarah Gailer, Lisa Hrdina, Anne Kulbatzki, Nele Stuhler und Niklas Vogt

Animation: Gunar Laube

Regie: Jan Koslowski
Kostüme: Nina Kroschinske

//