Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

President Bongo (GusGus)

Serengeti Shall Never Die Tour


Stephan Stephensen aka President Bongo tanzt auf vielen Hochzeiten, bezeichnet sich selbst aber gerne als „Tischler der Emotionen“. Nicht unpassend, wenn man bedenkt, dass er die Realität im Laufe seiner Karriere auf eine Weise geprägt, geformt und rekonstruiert hat, wie sie Hörer in Scharen bereichert und mit Harmonien beseelt hat.

President Bongo lernte sein Handwerk als Gründungsmitglied der Electronica-Pioniere GusGus, die sich seit der Gründung 1995 stetig in neue Sphären tasteten. Während dieser Entwicklung blieb Bongo stets Kernelement der Band und bereicherte ihr Schaffen von Designs, Film, Fotografie bis hin zu Gesang, Songwriting und Produktion.

Im Frühjahr 2015 verließ Bongo GusGus, um sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren, und veröffentlichte sein Projekt „Serengeti” im Oktober 2015 auf Albumlabel.

Tickets kosten 17,- Euro.

  

Facebook

//