Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Princessin Hans feat. Rudi Fischerlehner

“Monster” Releaseparty


PRINCESSIN HANS, die Amokkinder des Berliner Chansons, spielen augenzwinkernd mit gängigen Klischees von Celebrity und Identität und jonglieren dabei mit musikalischen Genres wie andere Leute mit Messern. Die Band - bestehend aus dem Sänger Hans Kellett und dem Pianisten Jörg Hochapfel - ist nicht nur durch ihre mutige Mixtur aus Chanson, Jazz und Punk zu einem der heißesten Geheimtipps Berlins geworden, sondern auch durch die Leidenschaftlichkeit ihrer Liveauftritte. Das Publikum taucht ein in ein sinnlich-imaginäres Paralleluniversum, in dem auf Vulkanen getanzt wird und es noch sexy ist, arm zu sein.

Ihr Debütalbum "Because You Wouldn't Play Tennis With Freddy" wurde sowohl von der Presse als auch vom Publikum begeistert aufgenommen, und die Band ist seitdem in ganz Europa unterwegs, um zwischen London, Prag und Oslo mit ihrer Musik nachhaltige Spuren zu hinterlassen, frei nach ihrem Motto "Comfort the disturbed, disturb the comfortable". Im Rahmen dieses besonderen Konzerts feiern sie die Veröffentlichung der ersten digitalen Single "Monster" aus ihrem nächsten, langerwarteten Aufnahmeprojekt, die ab diesem Abend in einer speziellen Edition zu haben sein wird. Unterstützt werden sie dabei von ihrem Lieblingsschlagzeuger Rudi Fischerlehner (Gorilla Mask, Tonia Reeh, Erste Stufe Haifisch etc.).

Tickets kosten 13,- Euro.

  

Princessin Hans Website
Princessin Hans Facebook
Facebook-Event

//