Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Musikbühne: Rufus Wainwright

Seine grandiosen Shows am Rosa-Luxemburg-Platz zählen zu den Höhepunkten der Musikbühne, und sie haben eins gezeigt: Berlin liebt Rufus Wainwright, und Rufus Wainwright liebt Berlin. Während der Aufnahmen seines Albums „Release the Stars“, entstanden im ehemaligen DDR-Rundfunk-Studio in Köpenick, weilte der Kanadier gar mehrere Wochen in Berlin. Nachdem er in der Volksbühne zuletzt mit großer Bandbegleitung zu erleben war, gibt es diesmal Rufus Wainwright pur: nur Stimme und Flügel. Ein Soloprogramm, mit dem er die Songs seines neuen Albums „All Days Are Nights: Songs For Lulu“ vorstellt und gewiss seine Fangemeinde ein weiteres Mal von den Stühlen reißen wird. Präsentiert von radioeins.

  

Rafus Wainwright Website

//