Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Schneider FM + Günter Schickert (Solo Set)

Dirk Dresselhaus (a.k.a. Schneider) ist seit den späten 80er Jahren in verschiedenen musikalischen Bereichen aktiv. Von 1989 bis 1997 komponierte, spielte und sang er in Indie-/Noiserock- und Pop - Bands wie Locust Fudge und Hip Young Things (Glitterhouse Rec.), woraufhin er sich ab 1997 mehr mit elektronischer Musik beschäftigte und das Projekt Schneider TM (City Slang, Mute, Bureau B) startete, mit dem er sich für einige experimentelle Elektro-Freakpop Alben und Indie-Hits wie ‚Reality Check’ oder eine The Smiths-Coverversion mit dem Titel ‚The Light 3000’ (mit Kptmichigan) verantwortlich zeigte. Neben anderen Arbeiten, wie Komposition und Produktion von Musik für Filme, Theater und Hörspiele, spielt er seit vielen Jahren in Noise-Improv-Bands/Projekten wie Angel (mit Ilpo Väisänen von Pan sonic & Gästen) oder Real Time (mit Reinhold Friedl von zeitkratzer).

Als Schneider FM spielt Dirk reduzierte Akustikversionen seiner Songs mit Gitarre und Mundharmonika, die trotzdem gelegentlich in verzerrter Improvisation münden.

Tickets kosten 13,- Euro.

  

Schneider TM

//