Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 
Sie befinden sich hier: volksbuehne-berlin.de | Deutsch | Spielplan | Niagara

Niagara

Film von René Pollesch (D 2017)


Ich war in der Rigaer Straße in Berlin. In der Rigaer Straße gab es ein besetztes Haus und das sollte geräumt werden und da waren unglaublich schöne Polizisten. Und die Polizisten waren sauer, dass ich nicht auf ihrer Seite bin. Auf der anderen Seite stehen die Punker und da stehe ich auch. Und dann denke ich, die Polizisten denken jetzt wahrscheinlich, was sucht der schöne junge Mann da bei den Punkern! Und wisst ihr, so ist es eben, ich bin der Polizist, da kann ich gar nichts machen. Wenn man mich ansieht, bin ich der Polizist, und das weiß ich auch. Und wenn jemand mit mir redet, krieg ich immer nie was zu hören, weil alle denken, ich bin der Polizist, und so reden die auch mit mir. In dieser Gesellschaft, wenn ich rumlaufe, bin ich für alle der Zivilpolizist.

Mit:

Martin Wuttke
Franz Beil
Sandra Hüller
Nicolette Krebitz
Trystan Pütter
Christopher Lauer
Martha von Mechow
Benjamin Pahlke


Buch und Regie: René Pollesch
Kamera: Ute Schall, Mathias Klütz, Hannes Francke
Set-Design: Bert Neumann
Kostüm: Nina von Mechow
Schnitt: Ute Schall
Licht: Hannes Francke, Frank Novak
Ton: Christopher von Nathusius, William Minke, Georg Wedel, Dario Brinkmann
Sounddesign und Mischung: Jochen Jezussek
Dramaturgie: Anna Heesen

Tickets kosten 8,- Euro bzw. 6,- Euro (ermäßigt).

  

Sie haben keinen Flashplayer installiert.
//