Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Sophie Hutchings, Ceeys


Verglichen mit Künstlern wie Michael Nyman, Max Richter, Dustin O'Hallaron und Nils Frahm, hat Hutchings weltweit bereits viel kritisches Lob eingeheimst. Unter anderem vom MOJO Magazine, das ihre Arbeit als „rührend, kräftig und großartig melodisch“ bezeichnete. Hutchings Debüt-Album wurde dort in die Top 5 Independent Releases von 2010 gewählt und hat seinen guten Ruf von da aus in die Musikwelt getragen. DB Magazin beschrieb ihre Musik als „ehrlich erstaunlich ... unverschämt aufrichtig“ und The Guardian schrieb vor kurzem von ihrem jüngsten Album ‚Wide Asleep‘ „... ihr plätscherndes Klavier hat eine intime, kontemplative Qualität ... ein echtes Gefühl der Schönheit“. Sophies Kompositionen bewegen sich zwischen entwaffnend-elegant und romantisch-episch und treiben dabei in einem konstanten Zustand der kreativen Evolution.

Sophie hat vier Alben veröffentlicht, darunter das aktuelle ‚Wide Asleep‘, das unter die Top 30 für den Australian Music Prize gelistet wurde. Sie wurde außerdem unter die fünf besten Instrumentalisten des Jahres für die National Live Music Awards nominiert und bereitet sich derzeit auf ihre Europatournee vor, auf der sie ihr fünftes Album ‚Yonder‘ (1631) präsentieren wird.

Tickets kosten 15,- Euro.
 

  

Sophie Hutchings
Ceeys

//