Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Stermann & Grissemann

"Stermann"


Wer meint, im Titel des aktuellen Programms von Stermann und Grissemann ("Stermann") fehlt etwas, irrt nicht: Stermann hat Grissemann vergessen. Als Stermann das Programm schrieb, hat er vergessen, sich Text für Grissemann auszudenken. Aber Grissemann schlägt auf der Bühne zurück.

Als Moderatoren und Late-Night-Talker sind Stermann und Grissemann Aushängeschilder des österreichischen Fernsehens beziehungsweise Radios, als Kabarettisten gehören sie zur Speerspitze des in Österreich gern gepflegten, morbiden Humors. Gegen ihr Kabarett wirken deutsche Kollegen schnell wie "Lame Duck": Der Tod Jörg Haiders war für die beiden gerade der richtige Anlass, sich über ihn zu belustigen. Das kann man pietätlos finden oder konsequent. Aber wohl niemand findet ihre Pointen nicht lustig.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 22,- Euro bzw. 18,- Euro (ermäßigt). Bei Buchungen über unseren Webshop kommen je 2 Euro Systemgebühr dazu.

  

www.stermann-grissemann.at

--

Präsentiert von

//