Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Stewart Walker

Record Release Show


Zwar hat er 1993 seine Gitarre verkauft und begonnen mit Synthesizern, Drum Machines und Filterknöpfen zu arbeiten, seine instrumentalen Indie-Wurzeln hat Stewart Walker jedoch nie vergessen. Lang bevor Backpacker-Hostels in Berlin die Kieze dominierten, kam er nach Deutschland – und blieb, um für Labels wie Mille Plateaux, Tresor und Minus zu produzieren und sein eigenes Label Persona zu gründen. Seine Ideen und sein Talent gingen dabei schon immer über den 0815-Dancefloor-Horizont hinaus. 2014 hat er mit Mundo Recordings, dem Electronica-Sublabel von Two Gentlemen (The Young Gods, Sophie Hunger, Eric Trufazz & Murcof), seine Heimat gefunden. Anlässlich der Veröffentlichung seines Albums "Broadcast Ivory Tower" feiern wir mit Stewart Walker ein Debüt-Konzert, das Post-Punk-Gitarre, japanische Koto-Zitherklänge und Appalachen "Berg-Musik" unter einen elektronisch gesteuerten Hut bringt: perfekte Verzauberung.

Tickets kosten an unseren Billettkassen 13,- Euro.

  

Two Gentlemen Website

//