Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 

Taktstelle - DIE Musiktanzreihe

Zu Gast: Liste Noire & Annapaola Leso. Internationale Tänzer im Dialog mit Live-Musik der Berliner Szene


Taktstelle #14 Danse Noire

Für die italienische Tänzerin Annapaola Leso und die Band Liste Noire ist es Zeit für ein gemeinsames Comeback. Rückblende. Seit 2014 hat sich die in Berlin ansässige französisch-schwedische Band Velvet Condom mit Liste Noire einen neuen Namen und ein neues Konzept gegeben. Und auch die Historie der Taktstelle erwartet mit dieser Verwandlung einen Neuanfang, der seinen Ursprung im Jahr 2012 in der Theaterkapelle erlebte. Damals trafen Alice Gift und Oberst P. schon einmal auf die Tänzerin Annapaola Leso. Am heutigen Abend und in neuer Formation kommt Kali an der Gitarre und am Keyboard dazu. Das bedeutet, dass sie gemeinsam ein neues Experiment angehen.
Annapaola Lesos visueller roter Faden folgt dem ersten Austausch mit der Band, ihren früheren und aktuellen Erfolgssongs und der intimen Atmosphäre im Roten Salon. - Willkommen im 14. Bild der Taktstelle.

Organisiert wird DIE Musiktanzreihe von Philipp Selalmazidis, auch bekannt unter dem Künstlernamen TablaTiger. Nach 13 erfolgreichen Vorstellungen in der Theaterkapelle, im Studio Laborgras, im Lido und zuletzt im SO 36 feiert die Taktstelle nun die zweite Folge im Roten Salon.

Tickets kosten 15,- Euro.

  

mehr

Taktstelle - DIE Musiktanzreihe
Liste Noire

//