Volksbühne Berlin am Rosa-Luxemburg-Platz
 
Sie befinden sich hier: volksbuehne-berlin.de | Deutsch | Spielplan | The Bats

The Bats

+ Killing Capitalism With Kindness DJs: David (Skate Or Die), Andre (Future Sailor Concerts) und Ran Huber (amSTARt)


Gosh - 35 Jahre The Bats in Originalbesetzung! Das lässt vermuten, dass eine Band, die es so lange miteinander ausgehalten hat, irgendetwas richtig gemacht zu haben scheint. Und hört man sich Antlers einmal an (die neue Single aus dem im Januar 2017 bei Flying Nun erschienenen Album The Deep Set), bekommt man auch eine Ahnung, was: denn der unaufgeregte Jangle-Pop der Bats verfolgt unverändert die gleiche Formula wie anno dazumal - und klingt wahrscheinlich auch deswegen - jetzt gerade mindestens ebenso frisch, wie auf ihrem Meisterwerk von 1987. Robert Scotts’ tiefenentspanntes Songwriting wird von den gleichen von kristallin-perligen Gitarrenarrangements umweht wie auf Daddy’s Highway, während Bass und Rhythmus-Sektion dem ebenso vertraut wie beständig entgegenarbeiten. Und dass aus dieser subtilen Spannung nicht nur C86, Shoegaze und Americana hervorgegangen sind, weiß wohl eh jeder, der sich schon mal mit The Bats beschäftigt hat.


Tickets kosten 17,- Euro.


 

  

Website

//